birchbauer_cafe_headerbirchbauer_cafe_header

Historie Cafè Bäckerei Birchbauer

 

Auf der grünen Wiese und mitten in der Stadt
 

cafe_homepageIm Frühjahr 2010 wurde die neue Bäckerei in Fürstenfeld gebaut. Nur knapp zwei Jahre später hat Phillip Birchbauer nun ein höchst einladendes Café im Zentrum der Stadt eröffnet. Bäckermeister Phillip Birchbauer hat den elterlichen Betrieb in Altenmarkt im Mai 2008 übernommen und fährt seitdem eine klare Linie: Kräftige Expansion und Ausweitung des Geschäfts auf Bäckerei-Cafés. Anfang Februar wurde nun das erste Bäckerei-Café eröffnet, und das spielt wirklich alle Stückerln. 

 

Es ist für uns ein idealer Standort, es gibt keinen besseren in der Stadt“, freut sich der Bäckermeister und Jungunternehmer und meint weiter „Hier kann man die Marke ‚Café-Bäckerei Birchbauer’ bestens platzieren!“

 

Der Eröffnung des neuen Lokals war eine drei Jahre lange Suche nach einem geeigneten Standort vorangegangen, am 9. Februar 2012 war es dann aber endlich so weit. Hunderte Fürstenfelder stürmten das ausgesprochen schön und freundlich designte Lokal. Dieses hat durchaus Tradition, wurde hier doch schon im Jahr 1846 Kaffee ausgeschenkt.

 

„Das Thema war, Tradition und Moderne perfekt zusammenzuführen. Deshalb haben wir auch Stilelemente, wie beispielsweise den alten Sauerteigtrog mit einbezogen: Dieser soll symbolisieren, dass hinter dem Unternehmen Birchbauer eine langjährige Tradition steht.“ Das wiederum wurde mit sehr modernen Elementen verbunden. „Die Kombination von Brot und Gebäck mit einem Café an einem sehr guten Standort im Verbund mit erstklassiger Qualität der Produkte ist eine gute Möglichkeit, erfolgreich zu wirtschaften“.

 

collage_hpDer Ansturm im Bäckerei-Café Birchbauer war jedenfalls nicht nur am Eröffnungstag gewaltig, die erhofften Besucherzahlen wurden vielmehr auch an den Folgetagen massiv übertroffen. Schon nach den ersten Wochen kann man sagen, dass die Fürstenfelder das neue Café am Hauptplatz sehr schätzen. Dieses war ja schon bei früheren Generationen sehr beliebt und die Besucher und die Gäste genießen heute insbesondere auch die durch den neuen Backofen erreichte permanente Frische der Backwaren und honorieren die hervorragende Qualität.

 

Bäckerei Birchbauer GmbH & CoKG                 Flurstraße 61, 8280 Fürstenfeld                Tel.: 03382-52201              mail: are-office-xya34[at]ddks-baeckerei-birchbauer.at